Tätigkeitsbericht 2013

Der FGMI hat im Geschäftsjahr 2013 u. a. 13 Kurse und Workshops für fast alle Jahrgangsstufen organisiert. Daran haben insgesamt 505 Schüler teilgenommen.

Zu den 4 großen Konzerten wurde ein umfangreiches Catering sowie bei den Elternsprechtagen ein Infostand mit Verpflegung angeboten. In der Nachmittagsbetreuung (Montag bis Donnerstag von 13.00 bis 16.00 Uhr) waren 17 angemeldet.

Januar bis Dezember 

Nachmittagsbetreuung, Montag bis Donnerstag, 13.00 bis 16.00 Uhr

Januar

Spendenaktion 2012/2013

Computer-Schreibkurs 06.02.2013,12 Teilnehmer

Februar

Medien- und Internetkompetenz Projekt für die 7. Klassen;

01., 04. und 08.02.2013 durchgeführt von Sin- Studio im Netz e.V.

Elternabend zum Medien- und Internetkompetenz Projekt für die 7. Klassen

Workshop für Q11 (2012/2013), Präsentation der Seminararbeiten

Vorstandssitzung 25.02.2013

März

Catering Big-Band Konzert 2013

Power-Learning Kurs 1/2013, 15 Teilnehmer

Power-Learning Kurs 2/2013, 15 Teilnehmer

Computer-Schreibkurs 06.03.2013,12 Teilnehmer

April

Power-Learning Kurs 3/2012, 14 Teilnehmer

Computer-Schreibkurs 06.04.2013,12 Teilnehmer

Catering Kammerkonzert

Elternsprechtag, Infostand mit Waffelverkauf

Unterstützung bei Trauerfeier für einen Schüler

Jahreshauptversammlung am 22.04.2013

Zuschuss zur Studienfahrt für einen Schüler

Mai

Offizielle Scheckübergabe an Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V., Palliativprojekt Kleine Riesen, zusammen mit Herrn Seyfried (Fachschaft Religion) und Frau Stronz (Bigband)

Juni

Vorstandssitzung 17.06.2013

Planungen für das Schuljahr 2013/14

Power-Learning Kurs, Teil 3  Auffrischung und Nachbereitung, 30 Teilnehmer

Teilnahme an der Abiturfeier

Juli

Catering Sommerkonzert 2013

Jugend.Medien.Werkstattt für die Jahrgangsstufe 8, 23. und 24.07.2013, durchgeführt von Sin- Studio im Netz e.V.

Sommerfest der Nachmittagsbetreuung

Mitgestaltung des GMI Sommerfestes

Catering am Sommerfest, Grillstand mit Fleisch und Grillwürstel, Crêpeverkauf

Teilnahme an der Verabschiedungsfeier von Herrn Dr. Pölsterl

Vorstandssitzung 31.07.2014: Vorbereitung für kommendes Schuljahr

August

Sommerferien

Vorbereitungen und Inbetriebnahme eines zentralen, externen Servers

Einarbeitung in die Software, Zusammenführung der Daten des Vorstandes

Vorbereitungsgespräche mit dem neuen Schulleiter, Abstimmung und Projektplanung für das Schuljahr 2013/14

Spendenaufruf an alle Eltern  Bausteine für den Trinkwasserspender in der Mensa

September

Kauf und Installation des Trinkwasserspenders

Vorstandssitzung 30.09.2013

Verlängerung der Schullizenz für MatheGym

Begrüßungskaffe am ersten Schultag in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat für die Neuen Eltern am GMI

Offizielle Einweihung und Inbetriebnahme des Trinkwasserspenders

Oktober

Workshop Smart Talk, Thema: Vorbereitung auf die mündliche Prüfung in Englisch Jahrgangsstufen 8 und 9, 9 Teilnehmer

Zuschuss zum Projekt Gesunde Pause (Schulprojekt)

November

Workshop für Q12 (2013/2014), Präsentation der Seminararbeiten, 24 Teilnehmer

Vorstandssitzung 09.11.2013

Skibasar 09.11.2013

Elternsprechtag der 5. Klassen, Infostand mit Waffel- und Crêpeverkauf

Computer-Schreibkurs 08.11.2013,12 Teilnehmer

Dezember

Teilnahme an einer Elternbeiratssitzung

Spendenaufruf an alle Eltern in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat

Elternsprechtag der Klassen 6-12, Infostand mit Waffel- und Crêpeverkauf

Catering Weihnachtskonzert

SEPA Umstellung

Weihnachtsfeier der Nachmittagsbetreuung mit Eltern

Markt Indersdorf, den 03.04.2014 

Dagmar Kulle (Vorsitzende) 
Birgit Baier (Stellvertr. Vorsitzende) 
Bärbel Scherle (Kassenwart)