Präsentationsworkshop Jgst. 6-8

Kurs mündliche Prüfungen (Englisch)

„Als am Freitag dem 18. und Samstag dem 19. Oktober das „Smart Talk“ stattfand, wurde 9 teilnehmenden Schülern des GMI durch Spiele, Übungen und Vorträgen  spielend beigebracht was alles wichtig ist für die mündliche Schulaufgabe in Englisch bzw. in Französisch. Dazu gehörten unter anderem die Körpersprache, Stimme, Sprache und das richtige Verhalten beim Vortrag. So lernten die Schüler was sie mit ihren Händen machen sollten und wie man mit ihnen das Gesagte noch zusätzlich hervorheben kann. Alles in allem hatten die Jugendlichen an den beiden Tagen jede Menge Spaß und haben noch dazu  jede Menge gelernt. Es war abwechslungsreich und unterhaltsam. Für Snacks und Getränke war auch gesorgt.“
Nico R., Jgst9

  • Es hat mir gefallen, dass die Trainer auf einen zugegangen sind
  • Ich nehme das was wir gelernt haben aus dem Kurs für mich mit.
  • Die Trainer waren freundlich und hilfsbereit

Weiteres Feedback der Schüler:

Es hat mit gefallen,

dass jeder ein umfassendes Feedback erhalten hat und nicht nur eine nichtssagende Note. Es war eine gute Stimmung beim Lernen unter Trainern und Teilnehmern. Es wurde manches spielerisch vermittelt.

Ich nehme aus dem Kurs mit:

Mehr Selbstbewusstsein für Referate, mehr Verständnis für verschiedene Arten von Kommunikation. Tricks für Referate.

Die Trainer waren:

offen für alle Anwesenden. Sie sind auf uns und unsere Fragen zugegangen. Sie waren sehr freundlich und cool.

Ich wünsche mir, 

dass noch viele teilnehmen, dann macht es noch mehr Spaß.