Sommerkonzert 2011

Am 12.07. fand das Highlight des musikalischen Schuljahres am GMI, das alljährliche Sommerkonzert, statt.

Auch dieses Jahr wurde der gelungene Musikabend wieder umrahmt von der liebevollen und reichhaltigen Bewirtung des Fördervereins der Schule, dem FGMI.

Schon vor Beginn des musikalischen Sommerabends konnten sich Besucher und Mitwirkende u.a. mit Hot Dogs und belegten Semmeln stärken, bevor ein bunter Musik -Potpourri für Entspannung sorgte. Über Klassik-Darbietungen des Schulorchesters bis hin zu eindrucksvollen, von Solisten vorgetragenem aktuellen Pop, sorgte erstmalig auch ein Eltern-Schüler Chorprojekt, organisiert und umgesetzt durch Frau Wawra, für gelungene Unterhaltung.

In der Pause wartete neben dem kleinen Imbiss noch ein reichhaltiges Kuchenbuffet auf die Zuhörer. Auch der Getränkestand, organisiert vom Technik-Team, erfreute sich bei sommerlichen Temperaturen großer Beliebtheit.

 

Frisch gestärkt gehörten neben den Auftritten der Jazzcookies, Jazzcakes und der Bigband gemeinsam mit dem Orchester, vor allem die wehmütige Verabschiedung von Herrn Augsburger zu den Höhepunkten des Abends. Der ehemalige Leiter der Bigband wurde stilvoll jazzig von Schülern und Lehrern gewürdigt.

Hat sich der FGMI in der Vergangenheit durch die Erlöse der Bewirtungen und durch Spendengelder am Honorar von Herrn Augsburger beteiligt, so kommen diese Einnahmen in diesem Jahr der Ausrüstung des Technikteams und weiteren wichtigen Schulprojekten zugute. U.a. benötigen die nachwachsenden Musiker der Bigband dringend neue Band T-shirts, um nicht nur musikalisch in die Fußstapfen der scheidenden Abiturienten unter den Bigbandlern zu treten.

 

Zurück bleibt die Erinnerung an beeindruckende musikalische Talente, die gemeinsam mit engagierten Lehrern uns Eltern und allen Zuhörern einen würdigen musikalischen Jahresabschluss bescherten. Dank Ihrer zahlreichen Spenden am Konzertabend hoffen und freuen wir uns darauf, mit Ihnen gemeinsam auch in Zukunft noch viele weitere stilvolle Schülerkonzerte am GMI zu genießen!

Herzlichen Dank!

Birgit Baier
Vereinsmitglied